Malawische Nationalhymne

 

O God bless our land of Malawi,
Keep it a land of peace.
Put down each and every enemy,
Hunger, disease, envy.
Join together all our hearts as one,
That we be free from fear.
Bless our leader,
each and every one,
And Mother Malawi.

 

oder auf Chichewa

 

Mlungu dalitsani Malawi,
Mumsunge m‘mtendere.
Gonjetsani adani onse,
Njala, nthenda, nsanje.
Lunzitsani mitima yathu,
Kuti tisaope.
Mdalitse Mtsogo leri nafe,
Ndi Mai Malawi.

Online Counter kostenlos

goodbye suedafrika, hello again malawi

Heute ist der letzte Abend in Suedafrika, und schon sind die 10 Tage vorbei. Morgen frueh geht es wieder zurueck nach Malawi und gerade sind wir in einem richtig schoenen Backpackers in Joburg. Waren heute nur auf so einem Afrika Markt und in einer grossen Shopping Mall , da uns alle ein bisschen Angst gemacht haben ins Stadtcenter zu gehen oder generell hier auf den Strassen rumzulaufen. Da war es in Kapstadt schon angenehmer. Naja, aufjedenfall war es ein richtig cooler Urlaub, wir haben soo viel gesehen und so viele nette Leute kennengelernt, und ich weiss, dass ich aufjedenfall nochmal nach Suedafrika und vorallem nach Kapstadt will :) Aber jetzt freu ich mich erstmal auf meine 3 Restwochen Malawi und dann auf zu  Hause!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0