Malawische Nationalhymne

 

O God bless our land of Malawi,
Keep it a land of peace.
Put down each and every enemy,
Hunger, disease, envy.
Join together all our hearts as one,
That we be free from fear.
Bless our leader,
each and every one,
And Mother Malawi.

 

oder auf Chichewa

 

Mlungu dalitsani Malawi,
Mumsunge m‘mtendere.
Gonjetsani adani onse,
Njala, nthenda, nsanje.
Lunzitsani mitima yathu,
Kuti tisaope.
Mdalitse Mtsogo leri nafe,
Ndi Mai Malawi.

Online Counter kostenlos

Urlaub mit den Eltern

ja, jetzt ist er auch leider schon wieder vorbei. Vor ein paar Stunden habe ich meine Eltern zum Flughafen gebracht und morgen fahre ich wieder zurueck nach Rumphi, und zwar nicht wie mit meinen Eltern in einem xxl luxus Jeep, sondern mit einem ueberfuellten Axa-Bus :)

Der Urlaub war sehr schoen, auch wenns fuer meine Eltern bestimmt mehr ein Abenteuer als ein urlaub war :) Wir haben jede Menge gesehen, Nyika Nationalpark, Nkhata Bay, Elefanten im Vasa Marsh, Cape Maclear, Liwonde Nationalpark..., und sind einmal fast durch ganz Malawi gefahren, vom Norden (Rumphi) angefangen bis nach Sueden (Zomba).

Leider kann ich noch immer keine Bilder hochladen, da mein Netbook schon wieder nicht das macht was ich gerne moechte.

 

Danke auch fuer die Geburtstagsgruesse! Ich freu mich immer was aus Deutschland zu hoeren.

 

Hoffentlich kann ich bald wieder einen laengeren Eintrag zusammen mit Fotos hier hochladen.

 

liebe Gruesse aus dem seit gestern recht kalten (etwa 20 grad) Lilongwe.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0