Malawische Nationalhymne

 

O God bless our land of Malawi,
Keep it a land of peace.
Put down each and every enemy,
Hunger, disease, envy.
Join together all our hearts as one,
That we be free from fear.
Bless our leader,
each and every one,
And Mother Malawi.

 

oder auf Chichewa

 

Mlungu dalitsani Malawi,
Mumsunge m‘mtendere.
Gonjetsani adani onse,
Njala, nthenda, nsanje.
Lunzitsani mitima yathu,
Kuti tisaope.
Mdalitse Mtsogo leri nafe,
Ndi Mai Malawi.

Online Counter kostenlos

Immer diese Viren

Jetzt, nachdem schon Shari und Gerd ein paar Viren auf ihren Laptops hatten, hat es nun auch mein Netbook erwischt. Es geht weder an, noch kann man sonst irgendwas damit derzeit machen, und da wir bereits morgen Richtung Lilongwe losfahren, werde ich es sobald wie moeglich irgendeinem Spezialisten zum Reparieren geben. Naja, hoffe da laesst sich jemand in Lilongwe finden, der sowas kann.

Auch Shari hat Viren, aber nicht mehr auf ihrem Laptop. Vor zwei Tagen waren wir im Krankenhaus, weil sie Fieber hatte, ihr schlecht war und sie Rueckschmerzen usw. hatte. Die Malaria Tests waren zwar negativ, aber da man es nicht immer direkt nachweisen kann, vorallem nicht wenn man Malaria Prophylaxe nimmt, soll sie jetzt einfach trotzdem Tabletten gegen Malaria nehmen. Ihr gehts jetzt auch schon aufjedenfall besser als noch vorgestern und gestern.

Morgen fahren wir dann nach Kasungu zu anderen Freiwilligen, dort ist eine Party geplant und da morgen Feiertag ist  haben wir eh frei :) Donnerstag und Freitag haben wir uns frei genommen und fahren alle zusammen an den See und Montag faengt dann schon unser Zwischenseminar fuer eine Woche  in Mangochi an.

Das wars erstmal, ich hoffe mein Netbook ist bald wieder fit, damit ich wieder neue Fotos und Berichte hochladen kann, und ich hoffe die Fotos auf meinem Netbook lassen sich auch noch retten..

Bis bald!

schoene Gruesse aus dem immernoch warmen und regnerischen Rumphi!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0