Malawische Nationalhymne

 

O God bless our land of Malawi,
Keep it a land of peace.
Put down each and every enemy,
Hunger, disease, envy.
Join together all our hearts as one,
That we be free from fear.
Bless our leader,
each and every one,
And Mother Malawi.

 

oder auf Chichewa

 

Mlungu dalitsani Malawi,
Mumsunge m‘mtendere.
Gonjetsani adani onse,
Njala, nthenda, nsanje.
Lunzitsani mitima yathu,
Kuti tisaope.
Mdalitse Mtsogo leri nafe,
Ndi Mai Malawi.

Online Counter kostenlos

unser Kindergarten

ein paar der Kinder und ich
ein paar der Kinder und ich

Ich habe mal ein paar Bilder von den Kinder aus unserem Kindergarten, CBCC (community based child care) hochgeladen. Endlich habe ich nämlich daran gedacht meine Kamera mitzunehmen, und die Kinder waren alle wieder ganz verrückt nach Fotos von ihnen, auch wenn manche nicht gerade so gucken :)

Mit dem neuen Spielzeug und dem Radio macht es jetzt auch viel mehr spaß morgens in unserem office, nicht nur für mich sondern auch für die kinder. Alice und ich unterrichten jeden Tag eine halbe stunde arts and nature, das heißt wir tanzen und malen mit ihnen und bringen ihnen die Farben und die Namen ein paar Tiere bei :) Die Fotos sind noch bevor wir die neuen Sachen ausgepackt haben.

Sonst ist seit Lilongwe nicht mehr viel Spannendes passiert. Gestern abend waren die neuen Freiwilligen aus Holland, die bei Mathunka arbeiten, hier bei uns zum Essen. Und heute habe ich noch Volleyball training und sonntag will ich mal in die Kirche gehen, die bei uns hier direkt um die Ecke ist. Dort seh und hör ich nämlich manchmal Jugendliche, die Gospel Lieder üben und tanzen.

 

Schöne Grüße, und ja es regnet immernoch ab und zu und es ist immernoch sehr heiß ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0