Malawische Nationalhymne

 

O God bless our land of Malawi,
Keep it a land of peace.
Put down each and every enemy,
Hunger, disease, envy.
Join together all our hearts as one,
That we be free from fear.
Bless our leader,
each and every one,
And Mother Malawi.

 

oder auf Chichewa

 

Mlungu dalitsani Malawi,
Mumsunge m‘mtendere.
Gonjetsani adani onse,
Njala, nthenda, nsanje.
Lunzitsani mitima yathu,
Kuti tisaope.
Mdalitse Mtsogo leri nafe,
Ndi Mai Malawi.

Online Counter kostenlos

Goodbye Deutschland, Hallooo Malawi!

Das ist erstmal mein letzter Bericht, den ich aus Deutschland schreibe, denn wie ihr unten links dem countdown entnehmen könnt sind es jetzt noch knapp 6 Stunden. Der Koffer ist gepackt (22,8 kg, ich hoffe die Lufthansa sieht das nicht so eng :)), meine süße kleine Handtasche (4,5kg) und mein netter winziger Reiserucksack (etwa 9kg) sind ebenfalls bis oben hin vollgestopft.

In gut einer Stunde geht's los nach Frankfurt. Am Flughafen treffe ich dann auch schon auf die 17 anderen Freiwilligen, die mit mir nach Lankawi eeeh Maliwi, Kamerun oder war's doch Kambodscha??! fliegen werden :-)


Ach, noch ein großes Dankeschön an alle, die auf meiner Abschiedsparty waren, und danke für die tollen Geschenke!! Die haben aufjedenfall noch ein Plätzchen in meinem Koffer gefunden!

Und auch danke für die vielen  "Viel Glück, Mach's gut, Pass auf dich auf, Viel Spaß und komm gesund wieder"'s , ich geb mein Bestes :-)


Ich meld mich so bald wie möglich wenn ich in Malawi, dem warmen Herzen Afrikas ;-), angekommen bin!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0