Malawische Nationalhymne

 

O God bless our land of Malawi,
Keep it a land of peace.
Put down each and every enemy,
Hunger, disease, envy.
Join together all our hearts as one,
That we be free from fear.
Bless our leader,
each and every one,
And Mother Malawi.

 

oder auf Chichewa

 

Mlungu dalitsani Malawi,
Mumsunge m‘mtendere.
Gonjetsani adani onse,
Njala, nthenda, nsanje.
Lunzitsani mitima yathu,
Kuti tisaope.
Mdalitse Mtsogo leri nafe,
Ndi Mai Malawi.

Online Counter kostenlos

Das Seminar und noch 11 Tage

Gestern bin ich von dem Vorbereitungsseminar auf der Wasserkuppe wiedergekommen und ich muss sagen, dass Seminar war echt super :) Es war echt interessant und man hat viele nette Leute kennegelernt. Jetzt kenn ich auch schon zwei Leute, Hannah und Alice, mit denen ich in Rumphi zusammen wohnen werde und nach dem Semiar freu ich mich noch mehr auf Malawi :-) Allerdings ist es schon komisch, wenn ich mir vorstelle in 11 Tagen im Flieger zu sitzen und für ein Jahr meine Familie und Freunde nicht sehen zu können. 

Ob ich hier regelmäßig meine Berichte schreiben kann ist auch eher fraglich, da das Internet in Malawi sehr schlecht ist und man wohl vieeel Geduld mitbringen muss, aber ich werd mir Mühe geben :)

bad taste party am letzten Abend
bad taste party am letzten Abend

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    nancy (Dienstag, 22 September 2009 09:05)

    bald gehts loooooos! ich wünsche dir alles alles gute. hoffe, du hattest eine tolle abschiedsparty :-)
    bis bald