Malawische Nationalhymne

 

O God bless our land of Malawi,
Keep it a land of peace.
Put down each and every enemy,
Hunger, disease, envy.
Join together all our hearts as one,
That we be free from fear.
Bless our leader,
each and every one,
And Mother Malawi.

 

oder auf Chichewa

 

Mlungu dalitsani Malawi,
Mumsunge m‘mtendere.
Gonjetsani adani onse,
Njala, nthenda, nsanje.
Lunzitsani mitima yathu,
Kuti tisaope.
Mdalitse Mtsogo leri nafe,
Ndi Mai Malawi.

Online Counter kostenlos

mein Flug

Heute hab ich eine e-mail mit meinem e-Flugticket bekommen, jetzt weiß ich also endgültig wann es los geht.


Am Flughafen in Frankfurt geht mein Flug abends um 22:35 Uhr. Erstes Ziel ist Johannesburg, von dort geht es dann weiter nach Lilongwe, der Hauptstadt Malawis. Da werde ich, wenn alles so klappt, um ca. 14 Uhr ankommen.. :-)



Nächste Woche Freitag fängt auch mein 8 tägiges Vorbereitungsseminar in Fulda auf der Wasserkuppe an ;-) Da freu ich mich auch schon drauf und bin gespannt wie es wird.


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Constanze Groß (Montag, 31 August 2009 14:09)

    hey, das freut mich, dass es auch bei dir bald soweit ist. dann hoffe ich, dass sich hier deine seiten füllen und ich ordentlich was zu lesen habe ;-)
    für dein seminar wünsch ich dir ganz viel erfolg!
    lieber gruß

  • #2

    Christopher Kaan (Montag, 14 September 2009 09:40)

    Hi,

    ich bin zufällig über meinen Malawi-Alert auf deine Seite gekommen. Ich kenne die Route, welche du fliegen wirst, und deshalb ein Tipp: Packe auf jeden Fall einen Satz Wäsche in dein Handgepäck mit ein. Mir und mehreren Leuten ist auf dieser Strecke schon das Gepäck abhanden gekommen, und in Malawi ohne Kleidung zu sitzen ist kein Spass.

    Gruß
    C.

  • #3

    karina (Montag, 14 September 2009 13:07)

    Hi Christopher!
    Vielen Dank für den Tipp! Werde ich dann aufjedenfall so machen.

    schöne Grüße :)
    Karina

  • #4

    Dušan (Dienstag, 25 September 2012 09:14)

    Nice one info, thanks