Malawische Nationalhymne

 

O God bless our land of Malawi,
Keep it a land of peace.
Put down each and every enemy,
Hunger, disease, envy.
Join together all our hearts as one,
That we be free from fear.
Bless our leader,
each and every one,
And Mother Malawi.

 

oder auf Chichewa

 

Mlungu dalitsani Malawi,
Mumsunge m‘mtendere.
Gonjetsani adani onse,
Njala, nthenda, nsanje.
Lunzitsani mitima yathu,
Kuti tisaope.
Mdalitse Mtsogo leri nafe,
Ndi Mai Malawi.

Online Counter kostenlos

Einsatzplatzbeschreibung

Hier die kurze Einsatzplatzbeschreibung, damit ihr auch wisst was ich dort überhaupt machen werde:

- Freiwillige für den Einsatz "Unterstützung in der Jugendarbeit"
Die/der Freiwillige unterstützt die Jugendorganisation bei Sport- und Informationsveranstaltungen zu verschiedenen Themen, zum Beispiel Nahrungssicherung, HIV/Aids.

Rumphi Youth Support Organization ist eine aktive junge Organisation, die sich in den Bereichen Jugendarbeit und einkommenschaffende Maßnahmen engagiert. Sie unterstützen und sensibilisieren Jugendliche zu Fragen wie Nahrungsverwertung und HIV/Aids. Zu ihren Aktivitäten gehören regelmäßige Informationsveranstaltungen, Fußball- und Netzballtrainings und eine Theatergruppe.

Die Freiwilligen werden in der Jugendarbeit mitarbeiten und Anregungen zu deren Erweiterungen, besonders im sportlichen Bereich, geben. Sie werden die malawischen Kollegen bei den Informationsveranstaltungen unterstützen und in der Drama-Gruppe mithelfen sowie deren Auftritte begleiten.

Wohnort: Rumphi ist eine Kleinstadt im Norden Malawis. Dieser Distrikt ist ein beliebtes Touristenziel mit dem Nyika National Park und Vwaza Marsh Wildlife Reserve. (Einfach oben auf die Karte klicken für ne Großansicht)

Klima: Es herrscht tropisches Klima mit Regen- und Trockenzeit. Jährlicher Regenfallliegt zwischen 800mm und 1200mm. Die heißesten Monate sind von Oktober bis Dezember (22°C bis 35°C), die kühlsten von Juni bis August (10°C bis 18°C).

Unterkunft: Es wird ein Haus angemietet, in dem es Strom und fließend Wasser gibt und welches mit anderen Freiwilligen geteilt wird.

Sonstiges: Die Sicherheitssituation entspricht der anderer afrikanischer Städte, d.h. es wird geraten, sich nachts nicht zu Fuß zu bewegen, da es zu Überfällen kommen kann.

Meinen Tropentauglichkeitstest hab ich auch schon hinter mir, habe alle Impfungen erhalten und warte jetzt erstmal auf das Vorbereitungsseminar anfang september. Meine Ausreise ist für den 24ten September geplant, mal sehen ob alles so hin haut :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0